BAYERNregional
Gmund am Tegernsee

Notarzt auf Anfahrt zum Verkehrsunfall in Unfall verwickelt

Am 08.07.2015 gegen 17: 00 Uhr ereignete sich auf der B 318 im Gemeindebereich Gmund ein schwerer Verkehrsunfall (siehe vorhergehender Bericht).

Ein 40-Jähriger Notarzt fuhr mit Sonder- und Wegerechten (Blaulicht und Horn) zur Unfallstelle an. Kurz vor Erreichen der Unfallstelle fuhr aus der Bichlmairstraße in Gmund ein 15-jähriger Rollerfahrer aus Kreuth auf die B 318 ein und kollidierte mit dem Notarztwagen, der auf der Gegenspur an mehreren Fahrzeugen vorbeifuhr.

Bei dem Unfall wurde der Rollerfahrer leicht verletzt. Der Notarzt blieb unverletzt. Am Roller entstand Totalschaden (ca. 400 Euro). Am Notarztwagen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000 - 4000 Euro. Schäden jeweils geschätzt durch die Polizei;

Bei der Unfallaufnahme stellte sich weiter heraus, dass der 15-Jährige Kreuther keine Fahrerlaubnis zum Führen des Rollers besitzt. Gegen den Kreuther wird ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.




Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 09.07.2015


Hier in Gmund am Tegernsee Weitere Nachrichten aus Gmund am Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gmund am Tegernsee

Gmund am Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen