BAYERNregional
Grafrath

Einbrecher suchen Rathaus heim

Bei einem Einbruch in das Rathaus der Gemeinde Grafrath erbeuteten die Eindringlinge nur einen verhältnismäßig geringen Bargeldbetrag, verursachten jedoch mit rund 10.000 Euro hohen Sachschaden.



Wie der Bürgermeister der Gemeinde am Sonntagmorgen gegen 08:00 Uhr selbst feststellen musste, waren während der vorangegangenen Nacht Unbekannte, offenbar auf der Suche nach Bargeld und Wertgegenständen, ins Rathaus eingedrungen. Die ermittelnde Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck stellte im Rahmen der Tatbestandsaufnahme fest, dass der oder die Täter zunächst ein Fenster aufbrachen um ins Gebäudeinnere zu gelangen. Dort wurden anschließend sämtliche versperrten Bürotüren gewaltsam aufgebrochen und die betreffenden Büroräume durchsucht. Zwei Tresore der Gemeindeverwaltung versuchten die Eindringlinge aufzubrechen, scheiterten jedoch dabei. Letztlich erbeuteten die Einbrecher Bargeld im dreistelligen Bereich aus verschiedenen Gemeinschaftskassen. Zudem entwendeten sie noch eine Reihe von bereits entwerteten Ausweisdokumenten.



Um ein vielfaches höher als der Beuteschaden fällt der entstandene Sachschaden aus. Bedingt durch das brachiale Vorgehen bei dem Einbruch werden die Sachschäden an Türen und Einrichtung derzeit auf mindestens 10.000 Euro beziffert.



Zeugenaufruf



Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck bittet Zeugen, die von Samstag, 21.05.2016, 20:00 Uhr bis Sonntag, 22.05.2016, 08:00 Uhr an oder im Umfeld des Tatortes verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, sich bei der Polizei zu melden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 08141/612-0 entgegen.





Polizei | Bei uns veröffentlicht am 23.05.2016


Hier in Grafrath Weitere Nachrichten aus Grafrath und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Grafrath

Grafrath

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen