BAYERNregional
Grainau

Verkehrsunfall

Gegen 14.00 Uhr war ein 85jähriger Mann aus Grainau mit seinem BMW in Fahrtrichtung Garmisch unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Sindelsdorf wollte er einen auf der rechten Fahrspur befindlichen Lkw überholen. Bei Wechsel auf die Überholspur übersah er jedoch einen dort von hinten heranfahrenden Renault eines 32jährigen Mannes aus dem Lkrs. Starnberg. Dieser konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, prallte zuerst gegen den BMW und anschließend gegen die Mittelschutzplanke. Von dort wurde der Renault wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und touchierte noch den auf der rechten Spur befindlichen Lkw.
Beide Fahrzeugführer wurden beim Unfall leicht verletzt, sie wurden ins Krankenhaus Penzberg eingeliefert. An den beiden Pkw entstand Totalschaden, der Lkw wurde nur leicht beschädigt. Der Gesamtschaden dürfte nach ersten Schätzungen mind. 40000,- Euro betragen.
Die A 95 musste für ca. 15 Minuten total gesperrt werden, der Verkehr wurde an der AS Sindelsdorf ausgeleitet. Anschließend wurde der Verkehr auf dem Pannenstreifen vorbeigeleitet. Die Aufräumarbeiten waren nach knapp 2 Stunden beendet.
An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Penzberg und Sindelsdorf zur Absicherung und Ausleitung eingesetzt.

Polizei | Bei uns veröffentlicht am 08.06.2016


Hier in Grainau Weitere Nachrichten aus Grainau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Grainau

Grainau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen