BAYERNregional
Greifenberg

„Stoppschild“ nicht beachtet

Am Vormittag des 02.10.2016 wollte ein 66-jähriger Baden-Württemberger mit seinem Pkw von der Bundesautobahn 96 kommend, nach links auf die Staatsstraße 2055 abbiegen. Hierzu hielt er seinen Pkw an dem für ihn geltenden Stoppschild an der Haltlinie an. Zur gleichen Zeit fuhr eine 65-jährige Dießenerin mit ihrem Pkw über die Brücke der A96, um geradeaus weiter in Richtung Schondorf am Ammersee zu fahren. Kurz bevor sie den am Stoppschild wartenden Pkw erreichte, fuhr dieser plötzlich los. Die Fahrzeugführerin aus Dießen konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, weshalb sich beide Pkw touchierten. Am Pkw des Baden-Württembergers wurde der vordere, linke Kotflügel, sowie die vordere Stoßstange beschädigt. Am Pkw der Dießenerin wurde die Motorhaube, die vordere Stoßstange, sowie der vordere, rechte Kotflügel beschädigt, wodurch der Pkw nicht mehr fahrbereit war und durch einen Abschleppdienst abgeschleppt werden musste. Im Pkw des Mannes saßen zwei Beifahrer, im Pkw der Frau befand sich auf dem linken Rücksitz im Kindersitz das vierjährige Enkelkind. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 12000,- Euro.



Polizei Diessen | Bei uns veröffentlicht am 04.10.2016


Hier in Greifenberg Weitere Nachrichten aus Greifenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Greifenberg

Greifenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen