BAYERNregional
Greiling

22-jähriger Greilinger bei Unfall auf der B 13 bei Bad Tölz schwer verletzt

Am Sonntagmorgen, 06.15 Uhr, war ein 22-jähriger Greilinger mit seinem Pkw Kia auf der B 13 von Greiling kommend Richtung Tölz unterwegs. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er in einer leichten Linkskurve kurz vor der Fa. Sitec nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen dortiges Gebüsch/Bäume und wurde auf die Straße zurückgeschleudert.

Beim heftigen Aufprall wurde der Pkw schwer beschädigt und der Fahrer, er befand sich alleine im Fahrzeug, eingeklemmt.
Dank der raschen Befreiung durch die Tölzer Feuerwehr mittels hydraulischen Rettungsgeräts konnte der schwer Verletzte umgehend notärztlich versorgt und dann mit dem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik nach Murnau geflogen werden.
Weil der Verdacht auf Alkoholeinfluss bestand, wurde eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein sichergestellt.


Der Pkw wurde total beschädigt (Schadenshöhe ca. 10.000 EUR) und vom örtlichen Abschleppdienst versorgt.
Ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei Tölz entfernte beschädigte Bäume und Sträucher, Kräfte der Feuerwehr reinigten die Fahrbahn und leiteten den Verkehr für die Dauer der Unfallaufnahme, etwa eineinhalb Stunden, um.


Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 31.07.2016


Hier in Greiling Weitere Nachrichten aus Greiling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Greiling

Greiling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen