BAYERNregional
Greiling

Reichersbeuern: Motocross-Fahrer fährt absichtlich auf Fußgängerin zu

Am Samstagnachmittag, gegen 17.45 Uhr, war eine 42-jährige Frau aus

Reichersbeuern mit dem Fahrrad auf dem Feldweg vom Schloss Reichersbeuern zur

Sachsenkamer Straße unterwegs. Zunächst kamen ihr zwei Reiterinnen entgegen

und sie stieg ab. Kurz darauf kamen aus der gleichen Richtung drei Motocross-

Maschinen. Weil diese relativ schnell fuhren, wollte sie diese auf die Gefahr der

Reiterinnen aufmerksam machen und stellte sich mit ihrem Fahrrad quer auf den

Weg.

Die ersten beiden Motorradfahrer fuhren an ihr vorbei, während der dritte Fahrer

stehenblieb. Er fuhr dann aber unvermittelt an und absichtlich gegen das Fahrrad der

Frau, verlor dabei aber die Kontrolle, fuhr in die angrenzende Pferdeweide, wobei er

den Zaun einriss und stürzte. Anstatt wie von der Frau verlangt vor Ort zu bleiben,

setzte er sich wieder auf sein Motorrad und fuhr Richtung Sachsenkamer Straße

weg.

Alle drei Maschinen waren nicht zugelassen und hatten keine Kennzeichen

angebracht.

Am Fahrrad wurde durch den Anstoß das Vorderrad beschädigt, Schaden ca. 200.-

EUR.

Hinweise auf den betreffenden Motorradfahrer (blauer Helm, blaue Schutzbrille) oder

seine Maschine (gelb-schwarz lackierter Tank, weiße Schutzbleche, roter

Handgriffschutz) werden an die Polizei Bad Tölz Tel. 08041-761060 erbeten.

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 12.03.2017


Hier in Greiling Weitere Nachrichten aus Greiling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Greiling

Greiling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen