BAYERNregional
Greiling

Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten und 17.000.-€ Schaden in Reichersbeuern

Am Montag, 01.06.2015 gegen 18:50 Uhr fuhr ein 51-jähriger Mann aus Gmund am Tegernsee mit seinem Pkw Audi auf der Bundesstraße 472 in Richtung Waakirchen.
Bei einsetzendem Regen kam der Audi-Fahrer im Bereich zwischen den beiden letzten Ausfahrten nach Reichersbeuern, aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Versuch, wieder nach links auf die Bundesstraße zu gelangen, geriet der Gmunder auf die Gegenfahrbahn und rammte dort einen entgegenkommenden Pkw Skoda, welcher von einem 34-jährigen Mann aus Seeshaupt gesteuert wurde.
Beide Fahrzeuge drehten sich um die eigene Achse und berührten sich mit dem Heck ein zweites Mal.
Anschließend kam der Audi auf der Bundesstraße zum Stehen, der Skoda wurde rückwärts auf den Grünstreifen geschleudert.
Der Audi-Fahrer wurde schwerverletzt mit dem Hubschrauber ins Unfallklinikum nach Murnau geflogen, der Skoda-Fahrer kam mit dem Rettungswagen ebenfalls schwer verletzt in das Tölzer Krankenhaus.
Während der gesamten Unfallaufnahme war die Strecke vollständig gesperrt, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Da sich bei der Unfallaufnahme Anhaltspunkte für eine eventuelle Alkoholisierung des Audi-Fahrers ergaben, wurde durch den Staatsanwalt eine Blutentnahme angeordnet.

Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf insgesamt 17.000.- Euro.

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 02.06.2015


Hier in Greiling Weitere Nachrichten aus Greiling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Greiling

Greiling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen