BAYERNregional
Großweil

Geschwindigkeitskontrolle endet in der Untersuchungshaft - Zwei Kilogramm Rauschgift sichergestellt

GROßWEIL, Lkr. Garmisch-Partenkirchen. Eine Geschwindigkeitskontrolle auf der A95 endete am Sonntagabend, 03.04.16, für ein österreichisches Pärchen in der Untersuchungshaft. Der Fahrer fuhr erheblich zu schnell, stand offensichtlich unter Drogeneinfluss und war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Doch damit nicht genug, im Kofferraum fanden die Beamten noch knapp zwei Kilogramm Rauschgift, das die beiden Insassen in Holland erworben haben.

Ein 60-jähriger Österreicher fuhr am Sonntagabend, gegen 18.00 Uhr, mit dem Mercedes seiner 57-jährigen Begleiterin auf der Autobahn in Richtung Garmisch-Partenkirchen, als er im Bereich einer Baustelle bei Großweil viel zu schnell unterwegs war und daraufhin von der Verkehrspolizei Weilheim angehalten wurde. Der österreichische Fahrzeuglenker stand offensichtlich unter Drogeneinfluss, er händigte an die Beamten auf Nachfrage zehn Gramm Marihuana aus, und war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Aber auch die Beifahrerin konnte keine gültigen Dokumente übergeben und die ausgehändigten Papiere, zwei abgelaufene österreichische Führerscheine, machten die Verkehrsbeamten misstrauisch. Die Weilheimer Schleierfahnder wurden zur Unterstützung angefordert und nahmen nicht nur die übergebenen Dokumente sondern auch den Mercedes des Pärchens genauer unter die Lupe. Dabei stießen die Beamten im Kofferraum auf knapp zwei Kilogramm Marihuana, das die beiden in Holland erworben haben.

Der Mann und die Frau wurden vorläufig festgenommen und mit dem sichergestellten Rauschgift an die Kriminalpolizei Garmisch-Partenkirchen übergeben. Die Ermittlungen werden nun u.a. wegen Einfuhr von Betäubungsmittel in nicht geringer Menge, Trunkenheit im Verkehr sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis geführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft München II wurde am Montag, 03.04.16, die Untersuchungshaft gegen die zwei Tatverdächtigen angeordnet.

Polizei | Bei uns veröffentlicht am 06.04.2016


Hier in Großweil Weitere Nachrichten aus Großweil und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Großweil

Großweil

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen