BAYERNregional
Hattenhofen

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B2

Am Mittwoch, den 27.09.2017 gegen 19:15 Uhr ereignete sich auf der B2 zwischen Hattenhofen und Althegnenberg ein schwerer Verkehrsunfall.

Nach ersten Erkenntnissen setzte eine 66-jährige Nürnbergerin ca. 500m nach dem Abzweig Mittelstetten in Fahrtrichtung Althegnenberg zum Überholen an und übersah hierbei einen entgegenkommenden Opel.

Als sie ihren Fahrfehler bemerkte, lenkte sie ihr Fahrzeug nach links, kam von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum.

Durch den Verkehrsunfall wurde die 66-jährige schwer verletzt und in ihrem PKW eingeklemmt.

Die herbeigeeilten Freiwilligen Feuerwehren aus Mittelstetten, Hattenhofen und Althegnenberg befreiten die Verunfallte mit schwerem Gerät aus ihrem PKW, sie verstarb jedoch trotz Reanimation noch an der Unfallstelle aufgrund ihrer schweren Verletzungen. Zur Erstversorgung der Verletzten war unter anderem ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Am fabrikneuen Volkswagen entstand Totalschaden in Höhe von etwa 15.000€.

Aufgrund der Verkehrsunfallaufnahme war die Bundesstraße etwa 2,5 Std gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr umgeleitet. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft unterstütze ein Sachverständiger die Polizei bei der Ermittlung der Unfallursache.

Polizei Fürstenfeldbruck | Bei uns veröffentlicht am 29.09.2017


Hier in Hattenhofen Weitere Nachrichten aus Hattenhofen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hattenhofen

Hattenhofen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen