BAYERNregional
Hausham

Stimmungsbilder lösen Rettungseinsatz aus

24.10.2016: Zwei Profifotografen aus Hausham und Taufkirchen b. München wollten tolle

Stimmungsaufnahmen vom Sonnenuntergang machen, der aufgrund der Sandverwehungen

aus der Sahara besonders vielversprechend angekündigt wurde.

Hierzu bestiegen sie den Gipfel der Brecherspitz bei Schliersee.

Die ständigen Fotoblitze und Belichtungsexperimente waren bis ins Tal sichtbar und ließen

mehrere Bewohner aus Schliersee und Fischbachau glauben, daß dies Lichtsignale seien,

von in Bergnot geratenen Wanderern und verständigten die Polizei.

Da die stationären Lichtsignale vom Berggipfel nicht eindeutig interpretiert werden konnten,

wurden die Bergwacht und der Polizeihubschrauber alarmiert. Während der Besprechung

über die Taktik einer möglicherweise bevorstehenden Rettungsaktion setzten sich die Lichter

vom Gipfel talwärts in Bewegung. Der Hubschraubereinsatz wurde daraufhin abgebrochen.

Die Bergwacht ging den Personen von der Oberen Firstalm aus entgegen. Beim Antreffen

der beiden konnten diese im wahrsten Sinne des Wortes „Licht ins Dunkel“ bringen, sodass

die Einsatzkräfte erleichtert wieder abrücken konnten.

Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 25.10.2016


Hier in Hausham Weitere Nachrichten aus Hausham und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hausham

Hausham

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen