BAYERNregional
Hausham

Wegen gesundheitlicher Probleme Verkehrsunfall verursacht

Am Vormittag des heutigen 29.11. verursachte ein 60-jähriger Mann aus Weyarn um
10:30 Uhr auf der Bundesstraße 472, kurz nach dem Kreisverkehr, einen
Verkehrsunfall, nachdem ihm zuvor plötzlich schwindelig wurde und er kurzzeitig das
Bewusstsein verlor.
Der Mann aus Weyarn war gerade mit seinem Renault Kangoo alleine auf dem Weg
nach Hausham. Im Kreisverkehr merkte er dann, wie ihm plötzlich schwindelig
wurde. Noch bevor es ihm gelang nach dem Kreisverkehr an den rechten
Fahrbahnrand zu fahren, verlor er kurzzeitig das Bewusstsein.
Da sich gerade an der Bundesstraße kurz vor der Einmündung in die Münchner
Straße eine Baustelle befindet, stand eine selbstfahrende Arbeitsmaschine,
abgesichert durch einen Verkehrslenkungswagen, auf dem Fahrstreifen Richtung
Agatharied. An dem aufgestellten Anhänger fuhr der 60-Jährige bereits bewusstlos
gerade noch vorbei, kollidierte wenige Meter später allerdings ungebremst mit der
rechten Front mit dem Heck der abgestellten Maschine. Zum Glück befanden sich zu
diesem Zeitpunkt keine Arbeiter in der Nähe der Arbeitsmaschine, welche durch den
Aufprall an der linken Heckseite stark beschädigt wurde.
Der Mann kam mit Schmerzen ins Krankenhaus Agatharied. Beide Airbags im Pkw
hatten ausgelöst und verhinderten dadurch vermutlich schlimmere Verletzungen.
Der Renault wurde abgeschleppt. Die Fahrbahn war einseitig etwa eine Stunde lang
gesperrt.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf geschätzt 14.000 Euro.

Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 29.11.2017


Hier in Hausham Weitere Nachrichten aus Hausham und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hausham

Hausham

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen