BAYERNregional
Hohenfurch

Unbekannte brechen in Einfamilienhaus ein

HOHENFURCH, LKR. WEILHEIM-SCHONGAU. Unbekannte Täter brachen in der Zeit zwischen Samstagmittag und Montagabend in ein Einfamilienhaus in Hohenfurch ein. Die Kriminalpolizeiinspektion Weilheim hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Die Täter nutzten offenbar die Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses in Hohenfurch aus und brachen dort in der Zeit zwischen Samstagmittag, 12. März, und Montagabend, 14. März, ein. Entdeckt wurde der Einbruch durch eine Angehörige, die während der Abwesenheit der Eigentümer das Haus betreut.

Die Einbrecher hatten sich gewaltsam Zutritt zu dem Einfamilienhaus verschafft und Zimmer durchwühlt. Aus einem Wohnraum entwendeten sie Schmuckgegenstände und einen kleinen Möbeltresor, den sie mit brachialer Gewalt aus seiner Verankerung herausreißen mussten. Der angerichtete Sachschaden wird derzeit auf einen vierstelligen Betrag geschätzt.

Die Kriminalpolizeiinspektion Weilheim hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Wer in der Zeit zwischen Samstagmittag, 12. März, und Montagabend, 14. März, verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Anwesens im Buchenweg wahrgenommen hat, wird gebeten, sich bei der Kripo unter der Telefonnummer 0881/640-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 15.03.2016


Hier in Hohenfurch Weitere Nachrichten aus Hohenfurch und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hohenfurch

Hohenfurch

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen