BAYERNregional
Hohenfurch

Tödlicher Verkehrsunfall : 2 Tote und 2 Schwerverletzte auf der B 17 bei Hohenfurch

Am Samstag, 15.. November 2008, ereignete sich gegen 15.30 Uhr auf der B 17 bei Hohenfurch, Lkrs. Weilheim-Schongau, ein schwerer Verkehrsunfall.

Eine 52jährige Peißenbergerin kam mit ihrem Pkw VW aus bislang nicht geklärter Ursache auf der Bundesstraße aus Richtung Hohenfurch kommend aufs rechte Bankett und schleuderte anschließend quer auf die Gegenfahrbahn, wo ihr der Pkw VW einer 32jährigen Frau aus Landsberg entgegenkam. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die 52jährige Fahrzeuglenkerin sowie ihre ebenfalls aus Peißenberg stammende 61jährige Beifahrerin schwerste Verletzungen erlitten und noch an der Unfallstelle verstarben.

Die 32jährige Landsbergerin sowie ihre aus Sonthofen stammende 26jährige Beifahrerin wurden mit schweren Verletzungen ins Unfallkrankenhaus nach Murnau gebracht.

Drei der vier Personen waren bei dem Unfall eingeklemmt worden und mussten durch die Feuerwehr aus ihren total zerstörten Fahrzeugen befreit werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 13.000 Euro.

Zur Klärung der Unfallursache wurde von der Staatsanwaltschaft München II ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben.

Die Bundesstraße 17 war im Bereich Hohenfurch –Schongau für mehrere Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde entsprechend umgeleitet.


Die Feuerwehren Schongau und Hohenfurch waren mit insgesamt 37 Einsatzkräften vor Ort.





Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 16.11.2008


Hier in Hohenfurch Weitere Nachrichten aus Hohenfurch und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hohenfurch

Hohenfurch

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen