BAYERNregional
Hohenfurch

Lebensretter Fahrradhelm:

Am gestrigen Montagabend, gegen 18:25 Uhr, war ein 62-jähriger Peitinger mit seinem Fahrrad auf der ehemaligen Bundesstraße 17, der jetzigen Ortsverbindungsstraße von Hohenfurch nach Schongau, unterwegs.
In der scharfen Linkskurve am Krankenhausberg bremste der Peitinger zu stark ab, so dass er deshalb zu Sturz kam und mit dem Kopf gegen die Schutzplanke prallte.
Nur dem Umstand, dass der Radfahrer einen Helm trug, ist zu verdanken, dass er diesen Anprall überlebt hat, der Fahrradhelm wurde dabei vollkommen zerstört.
So blieb es bei zwar schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen des Peitingers, die er im Krankenhaus Schongau stationär behandeln lassen muss.
Der Sachschaden am Fahrrad beträgt ca. 500 Euro.


Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 20.02.2008


Hier in Hohenfurch Weitere Nachrichten aus Hohenfurch und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hohenfurch

Hohenfurch

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen