BAYERNregional
Hohenpeißenberg

Verkehrsunfall aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit

Bei einem weiteren Unfall am Freitag war ebenfalls nicht angepasste Geschwindigkeit bei nasser Fahrbahn die Ursache. Gegen 08.30 Uhr fuhr ein 50-jähriger Pkw Fahrer aus Pfullingen auf der B 472 von Hohenpeißenberg in Richtung Peißenberg. In der scharfen Rechtskurve bei Hohenwart rutschte sein Fahrzeug nach links, wo ein Pkw entgegenkam. Die Lenkerin dieses Pkw, eine 43-jährige Hohenpeißenbergerin, versuchte zwar noch auszuweichen, es kam jedoch zum Frontalzusammenstoß. Anschließend prallte der Pkw noch gegen die Leitplanke.


Die Beifahrerin im Pkw des Pfullingers wurde schwer, der Fahrer selbst und die Pkw-Fahrerin aus Hohenpeißenberg wurden leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro. Die B 472 war ca. 1 Stunde gesperrt.


In Folge des Verkehrsstaues ereignete sich noch ein Auffahrunfall bei dem lediglich Sachschaden entstand.





Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 20.07.2008


Hier in Hohenpeißenberg Weitere Nachrichten aus Hohenpeißenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hohenpeißenberg

Hohenpeißenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen