BAYERNregional
Hohenpeißenberg

Einbruch in Wohnung:

Unbekannt ist ein Täter, der sich an einem Anwesen im Bschorrwald in Hohenpeißenberg zu schaffen machte.

Der Unbekannte versuchte zunächst, über die Kellertüre ins Haus einzudringen, gab dies nach mehrmaligen Versuchen jedoch auf.

Schließlich hebelte er das Fenster zu einem Kellerraum auf und konnte so in das Gebäude einsteigen.

Aus einer Schreibtischschublade entwendete der Unbekannte eine Geldtasche, in der sich unter anderem auch EC-Karten befanden.

Offenbar unmittelbar darauf begab sich der Unbekannte in die Sparkasse in Hohenpeißenberg und hob dort mit den beiden entwendeten Karten einen vierstelligen Betrag ab.


Der Unbekannte wurde bei seinem Tun zwar gefilmt, war jedoch voll maskiert, so dass keine Gesichtszüge erkennbar sind.

Der an den Fenstern angerichtete Sachschaden beträgt etwa 280 Euro.


Die Polizeiinspektion Schongau bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die zur Aufklärung der Straftat beitragen können, sich mit der Polizeiinspektion Schongau, 08861/23460, in Verbindung zu setzen.





Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 12.03.2009


Hier in Hohenpeißenberg Weitere Nachrichten aus Hohenpeißenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hohenpeißenberg

Hohenpeißenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen