BAYERNregional
Hohenpeißenberg

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Am heutigen Donnerstagmorgen, gegen 05:30 Uhr, war eine 45-jährige Frau aus Heilbronn mit einem Lkw-Gespann, bestehend aus Zugmaschine und Anhänger, auf der Bundesstraße 472 von Hohenpeißenberg in Richtung Peißenberg unterwegs.
In der leichten Rechtskurve vor dem Beginn der langen Geraden oberhalb der Hohenwarter Kurve kam der Lkw-Fahrerin nach ihren Angaben ein unbekannter Pkw auf ihrer Fahrspur entgegen.
Aus diesem Grund musste die Frau ausweichen und abbremsen, wodurch sich das Lkw-Gespann aufschaukelte, so dass der Lkw samt Anhänger schließlich nach rechts von der Fahr-bahn abgeriet, umkippte und gegen mehrere Bäume prallte.
Die Bäume wurden umgeknickt.
Der Lkw war mit ca. 20 Tonnen Streusalz beladen, das sich auf die B 472 verstreute.
Der an dem Lkw entstandene Sachschaden ist nur grob zu schätzen, er dürfte bei mindestens 100.000 Euro liegen.
Außerdem wurde die Lkw-Fahrerin leicht verletzt.
Eine ebenfalls in Richtung Peißenberg fahrende Pkw-Fahrerin, 29 Jahre alt aus Peiting, war mit ihrem Pkw kurz nach dem Unfall auf dem auf der Fahrbahn liegenden Salz ins Rutschen gekommen und prallte auf der äußersten linken Spur, also der rechten Fahrspur in Richtung Hohenpeißenberg, gegen einen dort wegen des Unfalls stehenden Lkw, der von einem 29-jährigen Mann aus Nordheim/Baden Württemberg gelenkt wurde.
Dieser hatte wegen des Unfalles angehalten gehabt.
An dem Pkw der Peitingerin entstand Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro, außerdem ver-letzte sie sich bei dem Anprall an dem stehenden Lkw leicht.
An dem stehenden Lkw beträgt der Sachschaden ca. 2.000 Euro.
Aufgrund des unklaren Unfallherganges bezüglich des entgegenkommenden Pkws werden


Zeugen dringend gesucht, die den Unfallhergang beobachtet haben oder Hinweise auf das angeblich in Richtung Hohenpeißenberg fahrende, schwarze Fahrzeug geben können.
Weitere Angaben zu diesem Auto können nicht gemacht werden.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schongau, 08861/2346-0.


Polizeiinspektion Schongau | Bei uns veröffentlicht am 21.06.2007


Hier in Hohenpeißenberg Weitere Nachrichten aus Hohenpeißenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hohenpeißenberg

Hohenpeißenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen