BAYERNregional
Hohenpeißenberg

Trickdiebstahl in Hohenpeißenberg

Zu einem Trickdiebstahl kam es am Mittwoch, 23.12.2009 gegen 14.00 Uhr, in Hohenpeißenberg in der Hochlandstraße.

An dem Einfamilienhaus eines 67jährigen Rentners läuteten zwei Frauen und wollten ihm eine angebliche Kaschmirdecke zum Preis von 120,- Euro verkaufen. Diese stellte sich im Nachhinein als minderwertige und völlig überteuerte Ware dar.


Der Geschädigte bewahrte sein Geld in einem Briefumschlag auf. Er entnahm aus diesem den vereinbarten Kaufpreis in Höhe von 120,- Euro und übergab ihn an eine der Frauen.


Plötzlich lockte ihn die andere Frau in das Schlafzimmer, wo er sich die „wunderschöne“ Kaschmirdecke in ausgebreitetem Zustand ansehen solle, was der Geschädigte auch tat. Hierbei verdeckte die Frau dem Geschädigten geschickt die Sicht zur Wohnstube.


In diesem Moment entnahm die andere Frau aus dem Umschlag das verbliebene Geld in Höhe eines dreistelligen Eurobetrages.

Anschließend verließen beide Frauen fluchtartig das Anwesen.


Die Täterinnen dürften nach Angaben des Geschädigten mit einem weinroten Lkw, geschlossener Kastenwagen, ähnlich dem Modell Fiat Ducato, davongefahren sein.

Ob sich am Steuer eine dritte Person befand, ist bislang nicht bekannt.


Eventuell ist an dem Lkw ein Kennzeichen aus dem Zulassungsbezirk Ebersberg (EBE) angebracht.


Beschreibung der Frauen:
Person: weiblich, ca. 30 Jahre alt, dunkler, südländischer Typ, extrem schlank, näheres nicht bekannt
Peson: weiblich, ca. 35 Jahre alt, dunkler, südländischer Typ, dick, zur Bekleidung ist nichts bekannt

Hinweise auf die Täterinnen oder das Fluchtfahrzeug werden an die Polizeiinspektion Schongau, Tel.: 08861/2346-0, erbeten.

Weiterhin wird um Hinweise gebeten, wo die Täterinnen noch aufgetreten sind oder wo es zu Verkaufshandlungen oder zu Versuchshandlungen kam.




Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 27.12.2009


Hier in Hohenpeißenberg Weitere Nachrichten aus Hohenpeißenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hohenpeißenberg

Hohenpeißenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen