BAYERNregional
Hohenpeißenberg

Verkehrsunfall bei Hohenpeißenberg:

Gestern um 15:50 Uhr fuhr ein 43-jähriger Geretsrieder mit seinem Lieferwagen von Hohenpeißenberg auf der Kreisstraße Richtung Schlagberg. In einer übersichtlichen Linkskurve wollte ein nachfolgender Motorradfahrer den Vorausfahrenden überholen. Auf der schmalen Straße geriet er mit dem Lenker gegen die Karosserie des überholten Transporters, verfing sich dann an diesem und schleuderte vor das Fahrzeug. Der Transporter fuhr anschließend von hinten auf das Krad auf und schob es ein kurzes Stück vor sich her. Der Motorradfahrer, ein 52-jähriger Peitinger, wurde dabei zum Glück nur leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Schongau gebracht. An dem Krad entstand Totalschaden in Höhe von etwa 5.000,00 Euro. Bei dem Transporter handelt es sich um das Fahrzeug eines Paketdienstes, welches 7.000,00 Euro an Schaden erlitt und abgeschleppt werden musste. Nach Angaben des Motorradfahrers war der Transporter während des Überholvorgangs immer weiter nach links gekommen, so dass sich letztlich die Fahrzeuge berührten.



Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 30.09.2010


Hier in Hohenpeißenberg Weitere Nachrichten aus Hohenpeißenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hohenpeißenberg

Hohenpeißenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen