BAYERNregional
Hohenpeißenberg

Verfolgungsjagd:

Ebenfalls in Hohenpeißenberg nahm am gestrigen Montagabend eine Verfolgungsfahrt ihren Ausgang, als ein besorgter Hohenpeißenberger der Polizeiinspektion Schongau mitteilte, dass sich an seinem Anwesen in der Bahnhofstraße eine verdächtige Person herumtreiben würde.

Bei der Überprüfung des amtlichen Kennzeichens des von dem Verdächtigen geführten Fahrzeugs ergab sich, dass sowohl das Fahrzeug als auch das amtliche Kennzeichen bereits in der Silvesternacht 2006/2007 in Fürth entwendet worden waren.

Die alarmierten Beamten der Polizeiinspektion Schongau konnten das Fahrzeug tatsächlich an der Ortsausfahrt Hohenpeißenberg in Richtung Peiting auf der Umgehungsstraße aufnehmen und die Verfolgung in die Wege leiten.

Trotz mehrerer Anhalteversuche auf der Bundesstraße 17 und trotz eingeleiteter Fahndung im Bereich Kaufbeuren/Landsberg gelang es dem unbekannten Fahrzeugführer, nach rücksichtsloser Fahrt und unter erheblicher Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten, unerkannt zu entkommen.

Bei dem in Hohenpeißenberg beobachteten Fahrzeug handelt es sich um einen silberfarbenen Opel Vectra mit dem amtlichen Kennzeichen LAU-DD 61.


Wem dieses Fahrzeug bzw. dessen Benutzer am gestrigen Montag in Hohenpeißenberg ebenfalls aufgefallen ist, und wer eventuell eine nähere Personenbeschreibung des Täters abgeben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schongau 08861/2346-0, in Verbindung zu setzen.




Polizeiinspektion Schongau | Bei uns veröffentlicht am 25.09.2007


Hier in Hohenpeißenberg Weitere Nachrichten aus Hohenpeißenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hohenpeißenberg

Hohenpeißenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen