BAYERNregional
Hohenpeißenberg

Verkehrsunfälle auf der B 472 bei Hohenpeißenberg:

Gestern gegen 14:30 Uhr fuhr eine 41-jährige Peitingerin mit ihrem Pkw von Peißenberg kommend auf der B 472 in Richtung Hohenpeißenberg. Im Bereich einer langgezogenen Linkskurve kam sie aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei einen Leitpfosten. Beim anschließenden Gegenlenken geriet die Frau auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Pkw einer 39-jährigen Hohenpeißenbergerin. Die Fahrzeuge rutschten anschließend in den Grünstreifen neben der Fahrbahn. Beide Fahrzeugführerinnen wurden dabei leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Weilheim verbracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich hierbei auf insgesamt 13.000,00 €.

Während der Bergung kam es zu einem weiteren Unfall am Ende des Staus, der sich zwischenzeitlich gebildet hatte. Eine 19-jährige Schongauerin, welche Richtung Peißenberg unterwegs war, erkannte das Stauende zu spät und fuhr mit ihrem Pkw auf das vor ihr fahrende Auto eines 20-jährigen Böbingers auf. Die Verursacherin zog sich dabei Prellungen im Gesicht zu und wurde vom Rettungsdienst ins Schongauer Krankenhaus verbracht. Der Böbinger blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt 3.000,00 €.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 20.06.2012


Hier in Hohenpeißenberg Weitere Nachrichten aus Hohenpeißenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hohenpeißenberg

Hohenpeißenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen