BAYERNregional
Hohenpeißenberg

Verkehrsunfall

Schwere Folgen hatte ein Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem Fußgänger gegen 17.55 Uhr auf der Bergstraße in Hohenpeißenberg.
Zur genannten Zeit ging ein 48jähriger Mann aus Hohenpeißenberg zusammen mit seinem Sohn auf der Bergstraße, noch außerhalb geschlossener Ortschaft, vom Berggipfel her in Richtung Ortsmitte auf der rechten Fahrbahnseite.
Es war bereits dunkel, die beiden Fußgänger waren ebenfalls dunkel gekleidet.
Zur gleichen Zeit war ein 56jähriger Mann aus Hohenpeißenberg mit seinem Fahrrad ebenfalls auf der Bergstraße bergabwärts unterwegs und übersah, möglicherweise wegen mangelnder Fahrradbeleuchtung, die vorschriftswidrig am rechten Fahrbahnrand gehenden Fußgänger.
Der Radfahrer streifte mit der rechten Körperseite den linken Arm des Fußgängers und kam anschließend schwer zu Sturz.
Der Radfahrer wurde kurze Zeit später in verwirrtem Zustand auf der Bergstraße angetroffen.
Bei dem Radfahrer wurden schwere Verletzungen festgestellt, jedoch stellte sich ein zunächst vorhandener Verdacht auf eine Schädelverletzung nicht als zutreffend heraus.
Trotzdem muss er stationär im Krankenhaus Schongau behandelt werden; der Fußgänger blieb unverletzt.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 02.11.2012


Hier in Hohenpeißenberg Weitere Nachrichten aus Hohenpeißenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hohenpeißenberg

Hohenpeißenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen