BAYERNregional
Hohenpeißenberg

Täterermittlung zur Sachbeschädigung auf Hetten-Party in Hohenpeißenberg:

Mit hiesiger Pressemeldung vom 27.01.13 wurde über eine Sachbeschädigung in Hohenpeißenberg berichtet, bei der ein unbekannter Täter den Pulver-Feuerlöscher im Gasthof Hetten versprühte. Als Täter konnte nun ein 23-jähriger Schongauer ermittelt werden, welcher die Tat scheinbar aus Verärgerung über frühere Verweisungen aus der Gaststätte begangen hatte. Zum Rauschmiss war es offenbar jeweils gekommen, weil er dort im alkoholisierten Zustand Ärger verursacht hatte. Am vergangenen Sonntag, gegen 02:30 Uhr packte er schließlich in einer Art Racheakt den Feuerlöscher in der Gaststätte und sprühte damit herum. Der Gesamtschaden wird vom Gastwirt auf etwa 7.500,00 € beziffert, wobei der größte Schaden an Licht- und Tontechnikanlagen entstand. Die 19-jährige Frau, welche wegen Atemwegsreizung vorsorglich ins Krankenhaus nach Peißenberg gebracht worden war, konnte dieses nach ambulanter Behandlung wieder verlassen und erlitt keine schwerwiegenden Verletzungen. Weitere Personen wurden offenbar nicht verletzt, zumindest hat sich bisher niemand Weiteres gemeldet. Gegen den Schongauer wird entsprechende Strafanzeige wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung erstattet.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 01.02.2013


Hier in Hohenpeißenberg Weitere Nachrichten aus Hohenpeißenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hohenpeißenberg

Hohenpeißenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen