BAYERNregional
Hohenpeißenberg

In Gegenverkehr gerutscht:

Am heutigen Mittwochmorgen, gegen 07:45 Uhr, fuhr eine 63-jährige Frau aus Hohenpeißenberg mit ihrem Pkw auf der Bundesstraße 472 von Hohenpeißenberg in Richtung Schongau.
In einer leichten Rechtskurve kam die Frau auf der schneebedeckten Fahrbahn ohne erkennbaren Grund mit ihrem Pkw auf die Gegenfahrbahn, wo es zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw kam, der von einem 48-jährigen Mann aus Peiting in Richtung Hohenpeißenberg gelenkt wurde.
Bei dem schweren Anprall wurde die Hohenpeißenbergerin so schwer verletzt, dass sie zur stationären Behandlung ins Krankenhaus Schongau gebracht werden musste, der Peitinger wurde mit schweren Verletzungen ins Unfallkrankenhaus Murnau verbracht.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 17.000,00 €, der Verkehr konnte über die Trasse der alten Bundesstraße an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.
Die Feuerwehr Peiting unterstützte die Polizeiinspektion Schongau bei der Absicherung der Unfallstelle und der Umleitung sowie der Beseitigung von ausgelaufenen Betriebsstoffen.

Eine nachfolgende Pkw-Fahrerin konnte gerade noch verhindern, auf das Fahrzeug der Hohenpeißenbergerin aufzufahren. Ein hinter dieser Pkw-Fahrerin befindlicher Autofahrer aus Hohenpeißenberg, der einen zu geringen Sicherheitsabstand eingehalten hatte, konnte einen Auffahrunfall nur noch dadurch verhindern, dass er seinen Pkw nach rechts von der Fahrbahn in den tiefen Schnee lenkte.
Dabei entstand zwar weder Sachschaden noch wurde der Hohenpeißenberger verletzt, der Pkw steckte jedoch so fest im Schnee, dass er von einem Abschleppdienst herausgezogen werden musste.


Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 20.02.2013


Hier in Hohenpeißenberg Weitere Nachrichten aus Hohenpeißenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hohenpeißenberg

Hohenpeißenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen