BAYERNregional
Hohenpeißenberg

In Hohenpeißenberg Auto mit Kieselstein beworfen:

Gestern um 22.20 Uhr fuhr ein 68-jähriger Bernrieder mit seinem Pkw auf der Haupt-straße in Hohenpeißenberg Richtung Peißenberg. Auf Höhe der Abzweigung der Bahnhofstraße im Bereich des sogenannten „Schächen“ gab es plötzlich einen lauten Schlag gegen die Windschutzscheibe. Nachdem der Fahrer sein Auto angehalten hatte, musste er feststellen, dass die Scheibe im Bereich der Beifahrer-seite eine Beschädigung wie von einem Steinschlag aufwies. Bei der Nachschau vor Ort durch die hinzugezogene Polizeistreife wurden mehrere Kieselsteine im Durch-messer von etwa drei Zentimetern auf der Fahrbahn vorgefunden. Einer dieser Steine war frisch zersplittert. Nachdem zum Zeitpunkt des Vorfalls kein Gegen-verkehr unterwegs war und sich auch kein Fahrzeug vor dem Bernrieder befand, wird davon ausgegangen, dass ein Unbekannter gezielt einen Stein, vermutlich aus einem Gebüsch heraus, auf den vorbeifahrenden Pkw warf. Der Schaden liegt bei 600 Euro.

Nachdem mehrere Steine auf der Fahrbahn lagen, ist es durchaus möglich, dass der unbekannte Täter zuvor schon andere Fahrzeuge bewarf, diese aber nicht traf.

Wer Hinweise zu dem Vorfall geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei-inspektion Schongau unter Telefon 08861-23460 zu melden.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 11.09.2013


Hier in Hohenpeißenberg Weitere Nachrichten aus Hohenpeißenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hohenpeißenberg

Hohenpeißenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen