BAYERNregional
Hohenpeißenberg

Trickbetrüger unterwegs

Ein 83-jähriger Peißenberger wurde am vergangenen Donnerstag Opfer eine Betrügers. Der Täter sprach den 83-jährigen auf der Straße, aus dem Auto heraus, an. Er gab vor, die Ehefrau des Peißenbergers zu kennen und überreichte ihm eine Handtasche als Geschenk für die Ehefrau. So das Vertrauen des Rentners erschlichen, folgte er ihm in die Wohnung. Dort schenkte er ihm zwei Lederjacken. Die Bedingung für das Geschenk war, dass der Rentner ihm eine weitere Lederjacke für 800.- Euro abkaufen solle. Der 83-jährige bezahlte schließlich 200 Euro für die Billigware.
Der Täter war mit einem weißen Kleinwagen mit STA-.. Kennzeichen unterwegs. Er sprach Deutsch mit ausländischem Akzent, evtl.italienisch, ca. 35 Jahre alt, 165 cm groß.
Frage: Wer wurde noch angesprochen bzw. ist noch jemand geschädigt?



Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 02.03.2008


Hier in Hohenpeißenberg Weitere Nachrichten aus Hohenpeißenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hohenpeißenberg

Hohenpeißenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen