BAYERNregional
Hohenpeißenberg

Motorradfahrer bei Unfall in Hohenpeißenberg lebensgefährlich verletzt: (zum heutigen Pressevorausbericht)

Am heutigen Morgen um 08.05 Uhr fuhr ein 29-jähriger Motorradfahrer aus Huglfing auf der Hauptstraße Richtung Peiting. Kurz nach der Abzweigung der Bergstraße erkannte der Motorradfahrer einen quer auf der Hauptstraße stehenden Pkw, welcher von links aus einem Carport rückwärts herausgefahren war, um anschließend ebenfalls Richtung Peiting weiterzufahren. Trotz einer Vollbremsung des Motorradfahrers prallte seine Maschine mit erheblicher Wucht gegen das Auto. Während das Motorrad wieder von dem Pkw abprallte, wurde der Huglfinger selbst zwischen dem linken Hinterrad und der Heckstoßstange des Autos eingeklemmt. Die Autofahrerin, eine 44-jährige Hohenpeißenbergerin, blieb unverletzt. Der Motorradfahrer erlitt schwerste Kopf- und innere Verletzungen sowie mehrere Brüche und schwebt in Lebensgefahr. Er konnte zunächst von Ersthelfern, welche das Auto etwas anhoben und nach vorne bewegten, befreit werden und wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik Murnau geflogen. An Motorrad und Auto entstand jeweils ein Schaden von rund 5000,-- Euro. Von der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Klärung des Unfallgeschehens angefordert.

Für die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme musste die Ortsdurchfahrt in diesem Bereich komplett gesperrt werden. Die Sperrung wird voraussichtlich noch
bis gegen 12.00 Uhr dauern. Durch die Feuerwehren Hohenpeißenberg und Peiting wurde eine großräumige Umleitung eingerichtet.
Die Unfallursache ist derzeit nicht klar. Nach Angaben der Autofahrerin war die Straße frei, als sie rückwärts aus dem Carport herausfuhr. Direkte Unfallzeugen haben sich bisher nicht gemeldet. Sollte jemand den Unfall beobachtet haben, wird er dringend gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schongau, Tel. 0886123460, zu melden.


Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 20.03.2014


Hier in Hohenpeißenberg Weitere Nachrichten aus Hohenpeißenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hohenpeißenberg

Hohenpeißenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen