BAYERNregional
Hohenpeißenberg

Motorradfahrer bei Unfall auf Kreisstraße schwerst verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagmittag auf der WM 13 (Gemeindebereich Hohenpeißenberg) kurz nach der Abzweigung Forst. Ein 57-jähriger Kradfahrer der aus Richtung Peißenberg kam, verlor nach einem abgebrochenen Überholmanöver die Kontrolle über seine Maschine und stürzte schwer.

Der Pollinger wollte auf der langen Geraden einen vorausfahrenden Pkw überholen. In diesem Moment setzte der Pkw den Blinker links. Fälschlicherweise ging der Kradfahrer davon aus, dass das Auto bereits in wenigen Metern nach links abbiegen würde. Der Hohenpeißenberger wollte jedoch erst in der ca. 300 Meter entfernten Einmündung nach Krönau abbiegen. Der Motorradfahrer bremste stark ab, verlor die Kontrolle über seine Maschine und geriet auf das linke Bankett. Hier stürzte er beim Versuch seine Maschine wieder kontrolliert auf die Fahrbahn zu bringen, rutschte über eine längere Strecke auf der Fahrbahn und auf dem Grünstreifen und kam mit seiner Maschine im angrenzenden Feld zum Liegen.

Der Fahrer wurde mit schweren inneren Verletzungen mit dem Christoph 74 in die Unfallklinik Murnau geflogen. Die fachmännische Erstversorgung des Verletzten erfolgte durch den örtlichen Rettungsdienst und Notarzt.

Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 10.000,- Euro.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 30.09.2014


Hier in Hohenpeißenberg Weitere Nachrichten aus Hohenpeißenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hohenpeißenberg

Hohenpeißenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen