BAYERNregional
Hohenpeißenberg

Verkehrsunfall in Hohenpeißenberg

Gestern gegen 14.00 Uhr befuhr ein 34-jähriger Rosshauptener mit seinem Lastzug die B472 -neu von Peißenberg kommend in Richtung Hohenpeißenberg und bog an der Anschlussstelle Hohenpeißenberg-Ost von der Neubaustrecke ab. Kurz vor dem Ortseingang von Hohenpeißenberg wurde er von einer 33-jährigen Peißenbergerin, welche zunächst hinter ihm gefahren war, trotz Überholverbotszeichen und unter Überfahren der rechtsseitigen durchgezogenen Linie unter Befahren eines Teils der alten Bundesstraße, die nun als Behelfsstrecke dient, rechts überholt. Allerdings führt der Verlauf der linken Fahrspur, auf dem der Lkw-Fahrer unterwegs war, nach rechts und damit direkt vor das Ende der rechten Spur. Die Peißenbergerin schaffte es nicht mehr, den Überholvorgang vor dem Ende ihrer Fahrspur zu beenden und wich deshalb nach rechts aus mit der Folge, dass sie mit der rechten Fahrzeugseite die dortige Leitplanke touchierte und den vor ihr vorbeifahrenden Lkw streifte. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt, an den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 5000,-- Euro.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 16.03.2015


Hier in Hohenpeißenberg Weitere Nachrichten aus Hohenpeißenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hohenpeißenberg

Hohenpeißenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen