BAYERNregional
Hohenpeißenberg

Straftaten in Verbindung mit dem Weinfest in Hohenpeißenberg am 11.05.08

Ein 17jähriger Peitinger wurde, weil er anscheinend zu viel getrunken hatte, von der Security vom Festgelände verwiesen. Danach stellte er sich vor dem Eingang zum umzäumten Gelände auf und pöbelte so lange zwei Weinfestbesucher aus Hohenpeißenberg an, bis beide die Nase voll hatten und einer der beiden dem Peitinger einen Schlag ins Gesicht und der andere ihm ein Kopfnuss verpassten. Die beiden Weinbesucher müssen mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen.

Von den Sicherheitsleuten wurde auch ein 17jähriger Hohenpeißenberger aus dem Weinzelt ins Freie verwiesen. Aus Wut riss er von einem Audi, der einem Schongauer gehörte, den Heckscheibenwischer ab und warf ihn in die Wiese. Sein Pech war, dass er dabei beobachtet wurde. Es folgt eine Anzeige wegen Sachbeschädigung an einem Kfz.

Ein Huglfinger hatte seinen Golf gegenüber vom Weinzelt an der Bergstraße geparkt. Bis 22.45 hatte er das Fest besucht, als er danach zu seinem Pkw kam, bemerkte er, dass der rechte Außenspiegel von unbekanntem Täter abgeschlagen worden war. Schaden ca. 150 Euro

Hinweise an die PI Schongau, Tel. 08861-23460.


Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 13.05.2008


Hier in Hohenpeißenberg Weitere Nachrichten aus Hohenpeißenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hohenpeißenberg

Hohenpeißenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen