BAYERNregional
Hohenpeißenberg

Diebstähle in Hohenpeißenberg

In der Zeit von Mittwochabend bis Donnerstag früh dieser Woche kam es im Bereich Hohenpeißenberg zu zwei Diebstahlsdelikten. Von einem Lkw, der an der Wankstraße abgestellt war, wurden circa 250 Liter Diesel abgezapft. Hierzu wurde der Tankdeckel gewaltsam entfernt, wodurch ein Sachschaden in Höhe von circa 100,-- Euro entstand.

Von einer Baustelle in unmittelbarer Nähe hierzu, wurden von unbekannten Tätern circa 300 Meter Stromkabel entwendet. Der Verantwortliche der geschädigten Firma, die ihren Sitz in Waal hat, merkte hierzu an, dass für den Abtransport schweres Gerät benötigt werden würde. Zusätzlich wurden beim Diebstahl zwei Verteilerkästen beschädigt, es entstand hier Sachschaden in Höhe von circa 200,-- Euro.

Die Polizeiinspektion Schongau bittet im Zusammenhang mit diesen Diebstählen unter Telefon-Nr. 08861-23460 um sachdienliche Hinweise.



Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 17.07.2015


Hier in Hohenpeißenberg Weitere Nachrichten aus Hohenpeißenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hohenpeißenberg

Hohenpeißenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen