BAYERNregional
Hohenpeißenberg

Zweimal Sturz mit Fahrrad

Innerhalb kurzer Zeit kam es am Dienstag, 28.07.2015, zu zwei Unfällen, bei denen sich jeweils ein Fahrradfahrer Verletzungen zuzog. Gegen 06.40 Uhr war ein 48-jähriger Mann aus Hohenpeißenberg auf dem Kohlgrabenweg von Hohenpeißenberg in Richtung Peiting unterwegs. Im Bereich eines Waldes lief dem Hohenpeißenberger unvermittelt ein Reh vor sein Trekkingrad. Es kam zur Kollision mit dem Wildtier, wobei der Fahrradfahrer stürzte und sich Prellungen zuzog. Das Reh wurde zur Seite geschleudert und verendete im Bereich neben der Fahrbahn. Am Fahrrad wurde die Vorderradgabel gestaucht sowie das Licht beschädigt, der Schaden beläuft sich auf circa 150,-- Euro.

Um 06.56 Uhr befuhr ein 57-jähriger Peitinger mit seinem Fahrrad den nicht asphaltierten Forstweg am Schnalzberg. Im abschüssigen Gelände rutschte dem Mann das Vorderrad weg und er stürzte alleinbeteiligt nach vorne vom Rad. Hierbei zog er sich Verletzungen im Schulterbereich zu und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Am Fahrrad entstand augenscheinlich kein Sachschaden.



Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 29.07.2015


Hier in Hohenpeißenberg Weitere Nachrichten aus Hohenpeißenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hohenpeißenberg

Hohenpeißenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen