BAYERNregional
Hohenpeißenberg

Schwerer Sturz mit dem Fahrrad in Hohenpeißenberg:

Am 22.09.2015 gegen 16.40 Uhr fuhr ein 28-jähriger Mann aus Oberhausen mit seinem Rennrad auf der Bergstraße vom Hohenpeißenberg kommend talwärts. In der kurvigen Strecke sprang dem Radler die Kette vom Ritzel, weswegen dieser geradeaus in den Graben fuhr. Im weiteren Verlauf stürzte der Radfahrer und prallte mit dem Kopf voran in einen Gartenzaun. Der Kopf des jungen Mannes wurde dabei im Zaun eingeklemmt. Zeugen des Unfalls und der Rettungsdienst befreiten den Mann aus dem Zaun. Mit schweren, jedoch nicht lebensgefährlichen Verletzungen wurde der 28-jährige mit dem Hubschrauber ins Unfallklinikum nach Murnau verbracht. Der Radfahrer trug einen Helm, was schwerere Verletzungen verhindert hatte. Sachschaden entstand nicht.



Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 24.09.2015


Hier in Hohenpeißenberg Weitere Nachrichten aus Hohenpeißenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hohenpeißenberg

Hohenpeißenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen