BAYERNregional
Icking

Verkehrsdelikte - Aggressionsdelikte - Nötigung im Straßenverkehr

82057 Icking, A 95 Ri. Garmisch-Partenkirchen / KM 2.700 / Abschnitt 160 / Autobahn - 27.03.2016 (So), 09:50 Uhr
  
  
Einer zivilen Polizeistreife der Verkehrspolizeiinspektion Weilheim fiel am 27.03.2016 (Ostersonntag) ein Verkehrsteilnehmer in einem silberfarbenen VW Passat auf. Ein 21 jähriger Mann aus Ziemetshausen (Landkreis Günzburg) fuhr mit dem Passat auf der BAB 95 in Fahrtrichtung Süden. Während seiner Fahrt, die durch das Polizeifahrzeug auf Video aufgezeichnet wurde, verstieß der junge Mann mehrmals massiv gegen die Verkehrsregeln. - Er fuhr auf der Autobahn mit einem viel zu geringen Abstand hinter anderen Verkehrsteilnehmern her. Teilweise betrug der Abstand lediglich ca. 6 Meter - statt dem geforderten „halben Tacho“ Abstand. Ein anderes Fahrzeug überholte er nach einem deutlichen Abstandverstoß und schnitt dann das überholte Fahrzeug beim Fahrstreifenwechsel. Bei diesem Vorgang hupte der junge Mann. Bei der Anhaltung des Passats konnte festgestellt werden, dass sich in dem Fahrzeug noch seine Lebensgefährtin sowie zwei Kleinkinder befanden. Ermittlungen gegen den 21 jährigen wurden aufgenommen. - Die Verkehrspolizeiinspektion Weilheim bittet Fahrer, die zum angegebenen Zeitpunkt auf der BAB 95 unterwegs waren und sachdienliche Hinweise geben können - oder gar selbst von dem silberfarbenen Passat genötigt wurden - sich unter der Telefonnummer 0881/640302 bei der Verkehrspolizeiinspektion Weilheim zu melden.
  

Polizei | Bei uns veröffentlicht am 28.03.2016


Hier in Icking Weitere Nachrichten aus Icking und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Icking

Icking

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen