BAYERNregional
Icking

Ölunfall

Icking - Am Di., 31.05.2016, gegen 11.00 Uhr, war ein 49-jähriger Heizöllieferant einer Firma aus dem Landkreis München damit beschäftigt, einen Heizölerdtank eines Einfamilienhauses in Irschenhausen zu befüllen. Als er rund 9500 Liter in den 10.000 Liter fassenden Heizöltank gepumpt hatte, schaltete der Tankwagenfahrer den Pumpvorgang manuell ab. Der Grenzwertgeber, der eine Überfüllung des Tanks normalerweise verhindert, hatte zu diesem Zeitpunkt noch nicht ausgelöst. Nun stellte der Tankwagenfahrer fest, dass aus dem Entlüftungsrohr, das von einer Hecke umgeben ist, bereits eine größere Menge (ca. 200 - 300 Liter) Heizöl übergelaufen und zum Großteil in dem Vorgarten versickert war. Er setzte daraufhin einen Notruf ab.

Die alarmierte Feuerwehr Icking konnte noch Restmengen binden. Das ebenfalls alarmierte Wasserwirtschaftsamt und das Landratsamt veranlassten den Aushub des verseuchten Erdreichs und klären derzeit vor Ort den genauen Schadensumfang. Dazu und auch zur Klärung der Schadensursache wurde ein Gutachter beauftragt.


Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 01.06.2016


Hier in Icking Weitere Nachrichten aus Icking und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Icking

Icking

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen