BAYERNregional
Iffeldorf

Verkehrsunfall mit fünf Beteiligten Fahrzeugen am 11.11.10, 20.05 Uhr in Iffeldorf, Staatsstraße 2063 zwischen Seeshaupt und Iffeldorf

Ein 51-jähriger Weilheimer blieb in seinem Pkw auf der Staatstraße 2063 zwischen Seeshaupt und Iffeldorf in Fahrtrichtung Iffeldorf liegen. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit.

Der Weilheimer rief einen befreundeten Penzberger zur Hilfe. Dieser kam mit seinem Pkw und stellte diesen mit eingeschaltetem Fernlicht ebenfalls an der Staatsstraße 2063 in Fahrtrichtung Iffeldorf ab. Anschließend schoben die beiden den defekten Pkw ein Stück zur Seite, um ihn dann abzuschleppen.

Ein 24-jähriger Iffeldorfer, der gerade vorbeifuhr, fragte bei den beiden Männern an, ob er helfen solle. Hierzu stellte er seinen Pkw hinter den Pkw des Penzbergers und half, den Pkw auf die Seite zu schieben. Zu diesem Zeitpunkt war der defekte Pkw nicht beleuchtet. Der Pkw des Penzbergers hatte Fernlicht und Warnblinkanlage eingeschaltet, der Pkw des Iffeldorfers die Warnblinkanlage.

Zu dieser Zeit befuhren dann ein 50-jähriger Münchner und ein 55-jähriger Münchner die Staatstraße 2063 in Richtung Seeshaupt.

Der 50-jähriger Münchner wurde durch das Fernlicht des einen an der Seite stehenden Fahrzeug geblendet und konnte somit die anderen Fahrzeuge, die an der Seite standen, nicht wahrnehmen, obwohl das Warnblinklicht eingeschaltet war. Daher erkannte er auch nicht den defekten VW-Golf, der zum Teil in seine Fahrspur hineinragte. Es kam zum Zusammenstoß mit der rechten Front des defekten Pkw. Auch der 55-jährige Münchner erkannte die Situation zu spät und konnte trotz Ausweichmanöver eine Kollision mit dem defekten VW-Golf nicht mehr verhindern. Er schrammte mit der rechten Seite seines Fahrzeugs entlang der vorderen rechten Stoßstange des defekten VW-Golf. Verletz wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 7500 Euro.


Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 12.11.2010


Hier in Iffeldorf Weitere Nachrichten aus Iffeldorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Iffeldorf

Iffeldorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen