BAYERNregional
Iffeldorf

Verkehrsunfall mit Sachschaden am 08.11.11, 15:45 Uhr, in Iffeldorf, Staatsstraße 2063, von Iffeldorf in Richtung Seeshaupt.

Ein 54-jähriger Penzberger fuhr mit seinem Pkw von Iffeldorf in Richtung Seeshaupt. Vor ihm fuhr eine 48-jährige Seeshaupterin mit ihrem Pkw in die gleiche Richtung.

Auf Höhe der Tankstelle Greil überholte der Penzberger und rammte den Pkw der Seeshaupterin beim Wiedereinscheren.

Die beiden Unfallbeteiligten meldeten den Unfall anschließend telefonisch bei der Polizei.

Bei der Unfallaufnahme wurde durch die Polizeistreife festgestellt, dass es sich beim Unfallverursacher um einen bereits polizeibekannten Mann handelte, bei dem aufgrund psychischer Probleme Zweifel an seiner Fähigkeit bestand, weiterhin Fahrzeuge im Straßenverkehr zu führen. Zu diesen psychischen Problemen kam zur Unfallzeit die Tatsache, dass der Penzberger seinen Unterarm in Gips trug.

Der Führerschein des Penzbergers wurde sichergestellt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wird Antrag auf vorläufigen Entzug der Fahrerlaubnis gestellt.

Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4.000,- Euro.
Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 09.11.2011


Hier in Iffeldorf Weitere Nachrichten aus Iffeldorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Iffeldorf

Iffeldorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen