BAYERNregional
Iffeldorf

Tödlicher Verkehrsunfall auf der BAB A 95 im Gemeindebereich Iffeldorf in Fahrtrichtung München am Donnerstag, 15.08.2013, gegen 16.35 Uhr

Zum Unfallzeitpunkt befuhr eine 48 jährige Kulmbacherin auf einer Ausflugsfahrt mit ihrem schwarzen Pkw, Audi Q 5, die A 95 in Fahrtrichtung München. Sie nutzte hierzu den linken von zwei möglichen Fahrstreifen. Im Fahrzeug begleitete sie ihr Ehemann.

Direkt hinter ihr fuhr ein 48 jähriger Münchner mit seinem dunkelgrauen Pkw, Mercedes C.

Aus bisher unbekannter Ursache kam es zu einer leichten Kollision zwischen dem Mercedes und dem Audi. Die Fahrzeugfront des Mercedes streifte das Fahrzeugheck des Audi. Der Audi geriet daraufhin ins Schleudern und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Der Mercedes kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und blieb auf dem Dach liegen. Der Mercedesfahrer verstarb noch an der Unfallstelle, die beiden Insassen des Audi wurden leichtverletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.

Die Staatsanwaltschaft München II ordnete die Beschlagnahme der Unfallfahrzeuge und der Leiche des Verstorbenen an. Außerdem ordnete sie die Erstellung eines technischen und unfallanalytischen Gutachtens an.

Die Autobahn war während der Unfallaufnahme und Bergemaßnahmen für ca. 5 Stunden in Fahrtrichtung München gesperrt. Die Bergemaßnahmen sowie Unterstützung bei den Um- und Ableitungsmaßnahmen erfolgte durch die Feuerwehren Penzberg, Iffeldorf, Beuerberg, Seeshaupt und Sindelsdorf sowie durch die Autobahnmeisterei. Notarzt und Rettungsdienste waren vor Ort.

Die Verkehrspolizei Weilheim bittet Unfallzeugen sich unter der Telefonnummer 0881/6400 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Auch bittet die Verkehrspolizei Weilheim in diesem Zusammenhang alle Verkehrsteilnehmer immer den nötigen Sicherheitsabstand (= halber Tachoabstand) einzuhalten, um im Ernstfall noch genügend Zeit für die notwendigen Reaktionen zur Verfügung zu haben.


Verkehrspolizeiinspektion Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 16.08.2013


Hier in Iffeldorf Weitere Nachrichten aus Iffeldorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Iffeldorf

Iffeldorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen