BAYERNregional
Iffeldorf

Verkehrsunfall mit Überschlag auf der Autobahn

Glimpflich ausgegangen ist ein Verkehrsunfall am heutigen Nachmittag gegen 15:15 Uhr auf der Autobahn A95 zwischen den Anschlussstellen Seeshaupt und Penzberg.

Ein 50jähriger Oberauer wollte mit seinem VW Tiguan den Dacia Logan eines 73jährigen aus Mallersdorf überholen und setzte hierfür zu einem Wechsel auf die Überholspur an. Zu diesem Zeitpunkt fuhr jedoch eine 45jährige Murnauerin mit ihrem Opel Insignia bereits auf dieser Spur. Der Fahrer des Tiguan sah dieses Fahrzeug zu spät, wollte den Überholvorgang dann abbrechen und wieder hinter dem Dacia einscheren. Im Verlauf dieses Manövers kam es schließlich zu einer Kollision zwischen dem Opel und dem VW, sowie dem VW und dem Dacia. Während der Mallersdorfer nach einer Drehung entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stehen kam, verlor der Oberauer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich in der Folge mehrfach. Als der Tiguan ca. 15 Meter von der Fahrbahn entfernt in einer Sträuchergruppe zum Stehen kam, konnte sich der Unfallverursacher leicht verletzt aus dem Wrack befreien. Die 45jährige Murnauerin stoppte ihren Wagen kurz nach dem Unfall auf dem Seitenstreifen.
Die im Dacia befindliche 79jährige Beifahrerin erlitt bei dem Unfall ebenfalls leichte Verletzungen und musste mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus Penzberg eingeliefert werden.

Alle drei Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt bzw. geborgen werden. Der Sachschaden wird insgesamt auf € 22.000,- geschätzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die rechte Fahrspur für den Verkehr gesperrt werden. Die Feuerwehr Beuerberg war mit insgesamt 10 Mann und drei Einsatzfahrzeugen vor Ort. Die Autobahnmeisterei musste zur Fahrbahnreinigung herangezogen werden. Das BRK war einem Rettungswagen und einem Notarzt im Einsatz.





Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 02.04.2014


Hier in Iffeldorf Weitere Nachrichten aus Iffeldorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Iffeldorf

Iffeldorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen