BAYERNregional
Igling

Einbruch vor dem Weinfest

Bereits in der Nacht vor dem geplanten Weinfest des Sportvereins suchten drei junge Männer den Veranstaltungsort auf und brachen in ein Zelt ein um verschiedene Gegenstände zu entwenden.
In der Nacht zum Samstag, 27.09.08 gelangten sie über eine Schenke und eine hochgedrückte Zeltplane in den Stadel in der Schorenfeldstraße.
Dort entwendeten sie Lebensmittel, Getränke, Werkzeug, zwei Gasflaschen und einen Feuerwehrhandstrahler im Gesamtwert von ca. 1.000,-- €. Das Ganze deponierten sie in der Wohnung eines der Täter in Igling.

Über die Dorfjugend konnte schließlich in Erfahrung gebracht werden, dass die drei jungen Männer im Alter von 18 bis 20 Jahren nach einem Besuch von Volksfest und Disco die Tat verübt hatten. Die entwendeten Gegenstände wurden schließlich von zwei Tätern zurückgegeben – als Wiedergutmachung halfen sie auch tatkräftig bei den anstehenden Arbeiten mit. Lediglich die beiden Gasflaschen blieben verschwunden.

Trotz der reuigen Rückgabe müssen sich die drei von denen einer bereits mehrfach in Erscheindung getreten ist, wegen Diebstahl in besonders schwerem Fall verantworten.

Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 30.09.2008


Hier in Igling Weitere Nachrichten aus Igling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Igling

Igling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen