BAYERNregional
Igling

LKW-Fahrer reißt Bahnschranke in Holzhausen ab.

Ein 22jähriger Fahrer eines Kleintarnsporters aus Augsburg missachtete am Freitag Nachmittag gegen 15.30 das rote Blinklicht des Bahnübergangs in Holzhausen am Ammersee. Als er auf dem Bahnübergang rangierte, um abzubiegen, senkten sich bereits die Schranken. Die Schranke am östlichen Ende geriet dabei zwischen sein Führerhaus und den LKW-Aufbau und wurde abgerissen. Der junge Mann bemerkte dies, wusste aber nicht, was er tun sollte und fuhr weiter. Auch von seinem Arbeitgeber, den er kurz darauf kontaktierte, bekam er nicht den Hinweis, sofort die Polizei zu verständigen. Erst abends meldete er sich bei der Polizei in Friedberg (bei Augsburg). Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.



Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 23.09.2012


Hier in Igling Weitere Nachrichten aus Igling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Igling

Igling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen