BAYERNregional
Igling

Igling - Einbrüche in vier Firmen

Am Montag, 04.05.15, kurz vor Mitternacht brachen zwei unbekannte Täter im Kiesgrubengelände zwischen Kaufering und Igling in vier Firmengebäude ein und entwendeten auf der Suche nach Bargeld verschiedene Getränkekassen.

Die beiden Täter hebelten zunächst die Türe eines Rolltores und eine weitere Innentüre auf um in die Verwaltungsräume zu gelangen. Dort durchsuchten sie sämtliche Behältnisse nach Geld. Da die Täter eine Hauptsicherung herausdrehten und die Uhren stehenblieben, konnte hier die Tatzeit bestimmt werden.
Im weiteren Verlauf hebelten sie eine Holzeingangstüre zur nächsten Firma auf.
An einer weiteren Firma hebelten die Täter drei Fenster für verschieden Räume auf, brachten eine Innenglasscheibe zum Bersten und hebelten einen Getränkeautomaten auf.
Bei der nächsten Firma hebelten sie ebenfalls ein Fenster und dort einen Möbeltresor und die Getränkekasse auf.
Die Täter zerschlugen überall die vorhandenen Alarmgeber - hierzu hatten sie eine Leiter von der ersten Firma mitgenommen um die höher angebrachten Alarmteile zu erreichen.

Der Diebstahlsschaden beträgt ca. 300,-- €.
Der angerichtete Sachschaden dürfte bei ca. 3.500,-- € liegen.

Wer kann Hinweise geben ?


Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 05.05.2015


Hier in Igling Weitere Nachrichten aus Igling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Igling

Igling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen