BAYERNregional
Igling

Unfall auf der Neubaustrecke B 17

Am Mittwoch, 18.06.08, 14.20 Uhr, waren ein 61-jähriger Radfahrer und ein 67-jähriger Skater trotz der Sperrung für jeglichen Verkehr auf dem bereits geteerten Stück der B 17 neu unterwegs. Im Bereich der Anschlussstelle Kaufering-Igling wollte der Radler auf der Fahrbahn wenden. Gleichzeitig war ein Baustellen-Lkw auf der neuen Fahrbahn unterwegs. Der Radfahrer übersah diesen und stieß gegen die rechte Seite des Lkw. Er wurde umgestoßen und erlitt schwere Verletzungen am Kopf. Er wurde ins Krankenhaus Buchloe eingeliefert.

In diesem Zusammenhang wird dringend darauf hingewiesen, dass die gesperrten Baustellenbereiche (auch nach scheinbarer Fertigstellung der Fahrbahn) nicht für den Verkehr freigegeben sind. Wie der Unfall zeigt, ist es auch für Radfahrer und Fußgänger höchst gefährlich sich dort aufzuhalten

Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 21.06.2008


Hier in Igling Weitere Nachrichten aus Igling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Igling

Igling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen