BAYERNregional
Ingenried

Ingenried: Verkehrsunfall mit verletzten Radfahrern

Am 31.08.2016 um 17:45 Uhr fuhr ein Vater mit seinen beiden Söhnen (alle aus dem Altlandkreis Schongau) mit dem Fahrrad auf dem parallel zur B 472 verlaufenden Radweg von Schongau kommend in Richtung Ingenried. An einem leichten Gefälle, kurz vor der Kreuzung mit der Kreisstraße WM 3, bremste der 9-Jährige, welcher als Erster der Gruppe fuhr, sein Fahrrad ab. Offensichtlich erkannte dies sein Bruder, welcher hinter ihm fuhr, zu spät und prallte in das Fahrrad seines Bruders. Dadurch verlor der 9-Jährige das Gleichgewicht und stürzte.

Im gleichen Augenblick wollte ein 55-jähriger Rennradfahrer, welcher in gleicher Richtung unterwegs war, die Dreiergruppe überholen. Er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem am Boden liegenden Fahrrad des 9-Jährigen. Dabei kam er ebenfalls zu Sturz. Der Schongauer verletzte sich dabei schwer und wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik nach Murnau verbracht.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 01.09.2016


Hier in Ingenried Weitere Nachrichten aus Ingenried und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Ingenried

Ingenried

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen