BAYERNregional
Irschenberg

Drogenhändler gefasst Bundespolizei vollstreckt europäischen Haftbefehl

Rosenheim / Irschenberg – Die Bundespolizei hat am Freitag (25. März) auf der Autobahn Rosenheim – München einen Drogenhändler festgenommen. Der Niederländer wurde seit fast sechs Jahren europaweit gesucht.



Rosenheimer Fahnder kontrollierten am Karfreitag auf der A8 bei Irschenberg die Insassen eines Fahrzeugs mit niederländischen Kennzeichen. Bei Überprüfung der Personalien eines 49-Jährigen stießen die Beamten auf eine Fahndungsnotierung. Gegen den Niederländer lag bereits seit 2010 ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Trier vor. Er soll in den Jahren 2000 und 2001 in bis zu 16 Fällen als Mitglied einer Bande unter anderem mit Haschisch, Amphetaminen und Marihuana gehandelt haben.



Auf richterliche Anordnung hin wurde der Gesuchte in Untersuchungshaft genommen. Die Bundespolizisten lieferten den Festgenommenen in die Justizvollzugsanstalt Bernau ein.



Polizei | Bei uns veröffentlicht am 29.03.2016


Hier in Irschenberg Weitere Nachrichten aus Irschenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Irschenberg

Irschenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen