BAYERNregional
Irschenberg

Gefälschte Geldscheine - Zwei Tatverdächtige in Untersuchungshaft

IRSCHENBERG, Lkr. Miesbach. Drei Männer und eine Frau bezahlten in der Nacht auf Dienstag, 28.06.16, mit gefälschten Geldscheinen an einer Tankstelle und sind anschließend in Richtung Inntal weitergefahren. Kurz vor der Grenze wurde sie im Rahmen der Fahndung angehalten, ein Mann und eine Frau befinden sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft.

Der Mitarbeiter einer Tankstelle hat gegen 03.00 Uhr mitgeteilt, dass soeben drei Männer und eine Frau ihre Tankung und den Einkauf mit vier falschen 20 Euroscheinen beglichen haben. Die Personen sollen mit einem schwarzen Pkw unterwegs sein und hätten die Tankrastanlage vermutlich in Richtung Süden verlassen. Keine halbe Stunden später wurde das Fahrzeug mit den gesuchten Personen durch eine Streife der Polizeiinspektion Kiefersfelden im Ortsgebiet von Oberaudorf angehalten. Der Verdacht bestätigte sich bei der Überprüfung der Personen, im Geldbeutel der Frau waren weitere sieben gefälschte 20 Euroscheine.

Alle vier Personen, rumänische Staatsangehörige im Alter von 60, 54, 44 und 34 Jahren wurden vorläufige festgenommen und der Kriminalpolizei in Rosenheim zur weiteren Sachbearbeitung übergeben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Traunstein wurden die 54-jährige Frau und eine 44-jähriger Mann am Mittwochnachmittag, 29.06.16, dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt. Dieser hat gegen die beiden Tatverdächtigen die Untersuchungshaft angeordnet, die beiden anderen wurden aus dem Polizeigewahrsam entlassen und konnte ihre Fahrt in Richtung Süden fortsetzen.


Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 30.06.2016


Hier in Irschenberg Weitere Nachrichten aus Irschenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Irschenberg

Irschenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen