BAYERNregional
Irschenberg

Starbulls verlängern mit Kinderdorf - Irschenberg/Rosenheim, 11.07.16 - Die Kooperation der Starbulls Rosenheim mit dem Caritas Kinderdorf Irschenberg geht weiter.

Dies vereinbarten am vergangenen Montag Marcus Thaller, Vorstand des Starbulls Rosenheim e.V. und Uli Meyrl, Bereichsleiter im Caritas Kinderdorf Irschenberg. Damit geht die seit der Spielsaison 2009/2010 bestehende soziale Partnerschaft in eine neue Runde. Der Vorstand räumt damit dem Kinderdorf in der kommenden Saison der zweiten Deutschen Eishockey Liga wieder eine Werbebande sowie vier Stehplatzdauerkarten im emilo-Stadion ein. „Auf die freuen sich schon jetzt die Kinder und Jugendlichen aus dem Kinderdorf und den Jugendwohngruppen in Rosenheim“, weiß Uli Meyrl. Im Gegenzug bietet das Caritas Kinderdorf Unterstützung für junge Starbulls-Spieler bei der Bewerbung und Suche nach einem Ausbildungsplatz an. Zudem darf der Verein deren Rabenmoos Alm in den Ruhpoldinger Bergen für eine Veranstaltung nutzen. Bei dem gemeinsamen Rundgang durch das Kinderdorf wurde auch ein Besuch des sonderpädagogischen Förderzentrums und des Kinderdorfs von DEL2-Spielern geplant und die Verlosung eines Sondertrikots zugunsten des Kinderdorfes für die Zukunft angedacht. Nach der Besichtigung eines Kinderdorfhauses für unbegleitete, minderjährige Flüchtlinge stellte Marcus Thaller fest: „Uns ist es ernst. Wir möchten die Sozialpartnerschaft mit Leben füllen und die Mannschaft dabei integrieren. Alle sollen profitieren.“



Caritas Kinderdorf Irschenberg | Bei uns veröffentlicht am 21.07.2016


Hier in Irschenberg Weitere Nachrichten aus Irschenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Irschenberg

Irschenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen