BAYERNregional
Irschenberg

Schwerer Verkehrsunfall auf der St2073 bei Thalham

Am Samstagnachmittag, 30.07.16 um 14.30 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2073 zwischen Weyarn und Thalham zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 20jähriger Haager fuhr einem BMW von Weyarn kommend in Richtung Miesbach. Kurz vor Thalham bemerkte er auf dem gegenüberliegenden Fahrbahnrand ein liegendes Fahrrad, daneben ein liegender Mann. Um zu helfen, schaltete er die Warnblinklichtanlage ein und bremste ab.
Ein nachfolgender 36jähriger Iraker aus dem Landkreis Miesbach erkannte die Situation zu spät und fuhr aus Unachtsamkeit mit seinem BMW mit voller Wucht auf.
Im Fahrzeug des Haagers wurden der Fahrer und seine 20jährige Beifahrerin leicht verletzt und mit dem BRK ins Krankenhaus verbracht. Eine 26jährige Insassin aus Schweden wurde in dem Pkw des Irakers schwerer verletzt und mit dem Hubschrauber nach München in eine Klinik verbracht.
Der Radfahrer, ein 37jähriger Mann aus dem südlichen Landkreis München, hatte Kreislaufprobleme, hielt an und legte sich neben der Fahrbahn in einer Einbuchtung ab, um sich zu erholen. Er brauchte anschließend keine weitere Hilfe.
An beiden Pkw`s entstand Totalschaden in Höhe von insges. Ca. 16.000 Euro.
Die Staatsstraße wurde von 14.45 Uhr bis 16.00 Uhr komplett gesperrt. Die Umleitung wurde durch die alarmierten Feuerwehren Weyarn, Gotzing und Sonderdilching durchgeführt





Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 31.07.2016


Hier in Irschenberg Weitere Nachrichten aus Irschenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Irschenberg

Irschenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen