BAYERNregional
Irschenberg

Schleierfahnder; Diebesgut aus EDEKA-Märkten taschenweise sichergestellt

Dienstagabend fiel den Schleierfahndern der Polizeifahndungsstation Kreuth an der Tank- und Rastanlage Irschenberg ein Pkw, Ford Focus, mit deutschem Kurzzeitkennzeichen auf. Die durchgeführte polizeiliche Kontrolle erwies als sehr erfolgreich.

Im Auto saßen drei Rumänen im Alter von 21, 22 und 31 Jahren. Als Grund für ihren Aufenthalt in Deutschland nannten sie einen Autokauf. Unerwähnt ließen sie, dass sie im Kofferraum in vier prallgefüllten Reisetaschen eine Unmenge von Kosmetikartikeln, Zahnbürstenaufsätzen, hochwertige Socken und Parfüms im Gesamtwert von 2000 € mitführten. Kaufbelege konnten sie nicht vorlegen.

Es bestand dringender Verdacht, dass die drei Rumänen die Drogerieprodukte bandenmäßig gestohlen hatten. Festnahme und Vernehmung erfolgte. Nach längerem Leugnen gaben sie letztendlich zu, die sie sich die gesamte Ware im Großraum Neu-Ulm in mehreren EDEKA-Märkten unrechtmäßig angeeignet hatten. Dabei gingen sie sehr professionell vor. In einem Fall erkannten sie einen Kaufhausdetektiv und brachen ihre Diebestour in diesem Geschäft ab. Einen Teil der Ware hatten sie zudem von anderen Rumänen „angekauft“, um diese schnellstmöglich ins Ausland zu schaffen.

Die drei Rumänen wurden festgenommen und wegen bandenmäßigen Diebstahls beziehungsweise Hehlerei zur Anzeige gebracht, die gesamte Ware sichergestellt.


Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 03.08.2016


Hier in Irschenberg Weitere Nachrichten aus Irschenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Irschenberg

Irschenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen