BAYERNregional
Irschenberg

Fahrzeugkontrolle am Irschenberg endet mit Festnahme!

IRSCHENBERG, LKR. MIESBACH. Spürsinn bewiesen wieder einmal die Schleierfahnder der Polizeiinspektion Fahndung Rosenheim in der vergangenen Nacht am Irschenberg. Im Rahmen einer Fahrzeugkontrolle konnten über 200 Stück Ecstasy sowie 30g Crystal Meth sichergestellt werden. Für beide Fahrzeuginsassen aus Großbritannien klickten die Handschellen.

Ins Visier der Fahnder gerieten zwei Männer im Alter von 25 und 29 Jahren, als sie mit ihrem Fahrzeug am 01.09.2016, gegen 02:15 Uhr, auf der A8 in Fahrtrichtung Salzburg unterwegs waren. Bei einer Kontrolle am Irschenberg gaben die Engländer an, Richtung Kroatien fahren zu wollen. Die Beamten waren jedoch misstrauisch und nahmen den Pkw genauer unter die Lupe. Versteckt unter dem Beifahrersitz fanden die Schleierfahnder schließlich über 200 Stück Ecstasy, 30g Crystal sowie eine kleinere Menge Cannabis. Beide Männer wurden vor Ort festgenommen und das Fahrzeug mit englischer Zulassung sichergestellt.

Die Staatsanwaltschaft München II stellte Haftbefehlsantrag gegen beide Tatverdächtige. Die Vorführungen beim Amtsgericht München erfolgen im Laufe des heutigen Tages.

Wegen Straftaten nach dem Betäubungsmittelgesetz übernahm die Kripo Miesbach die weiteren Ermittlungen.

Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 01.09.2016


Hier in Irschenberg Weitere Nachrichten aus Irschenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Irschenberg

Irschenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen